Informationen des Präsidenten

Liebe Mitglieder

Aufgrund der Covid-19 Pandemie mussten wir unsere Generalversammlungvom 24. März 2020 verschieben. Wir sehen vor, diese im Herbst 2020 nachzuholen. Sobald sich die weitere Entwicklung der Situation genügend konkret abzeichnet, werden wir die Planung im Vorstand an die Hand nehmen und rechtzeitig die Einladungen versenden. Wir hoffen, die 72. Generalversammlung nach den Basel Outdoors im August oder September 2020 durchführen zu können.

Bereits jetzt können wir euch darüber informieren, dass wir gestützt auf Artikel 33 unserer Statuten anstelle des zurückgetretenen Pascal Schneideranlässlich unserer letzten Vorstandssitzung vom 2. April 2020, die wir als Videokonferenz durchgeführt haben, Dennis Dambach als Nachfolger bestimmt haben. Pascal danke ich für seinen Einsatz für den Tennisclub Kleinbasel herzlich; wir werden ihn an der nachzuholenden Generalversammlung würdig verabschieden. Ich danke zudem Dennis für seine Bereitschaft, im Vorstand des Tennisclubs Kleinbasel mitzuwirken; er ist uns allen als Turnierdirektor der Basel Outdoors bereits bestens bekannt. Seine Wahl in den Vorstand wird von den Mitgliedern an der nachzuholenden Generalversammlung noch zu bestätigen sein.

Dennis übernimmt von Pascal per 24. März 2020 das Ressort Kommunikation und hat bereits einen neuen Webauftritt für den Tennisclub Kleinbasel geschaffen, wofür ich ihm herzlich danke. Auf dieser neuen Website (www.tckleinbasel.ch) haben alle Mitglieder auch die Möglichkeit, Adressänderungen einfach und unkompliziert mitzuteilen. Ferner bitten wir euch, eure persönlichen Angaben dort zu aktualisieren, da wir zum Teil noch zahlreiche Adressen und E-Mailadressen haben, die offensichtlich nicht mehr gültig sind.

Wir hoffen sehr, die Tennisplätze baldmöglichst öffnen zu können. Wir warten hier nur noch auf die Erlaubnis des Bundesrates bzw. auf den Ablauf der entsprechenden Restriktionen. Die Plätze sind bereits gemacht und in einem guten Zustand.

In den kommenden Wochen werden wir ebenfalls die Mitgliederbeiträge einziehen. Der Betrieb und Unterhalt eines Tennisclubs fällt auch mit der nun leider verkürzten Saison für den Verein nicht günstiger aus. Im Gegenteil. Tatsächlich wird sich die bisher ausgefallene Konsumation von Getränken und Glace negativ auf unsere Erfolgsrechnung 2020 auswirken, weshalb die Mitgliederbeiträge 2020 für den Club unverzichtbar sind. Wir bitten euch dafür um Verständnis.

Weiterhin sind wir auf der Suche nach Sponsoren für die Basel Outdoors, nachdem die bisherigen Titelsponsoren die Unterstützung für das diesjährige Turnier beendet haben. Für ihr grosses Engagement in den vergangenen Jahren sei ihnen herzlich gedankt. Wir bitten alle Mitglieder, in ihrem Bekanntenkreis aktiv auf allfällige Sponsoren zuzugehen. Bei Fragen könnt ihr euch direkt an sponsoring@baseloutdoors.ch wenden. 

Vielen Dank für euer Engagement.
Ich wünsche allen Mitgliedern gute Gesundheit und hoffe, dass wir uns baldmöglichst wieder auf dem Clubareal begegnen.

Mit den besten Grüssen

Roman Schneiter
Präsident TC Kleinbasel