Winterplauschturnier TCK – 20. Januar 2024

Liebe Clubmitglieder Das traditionelle Winterplauschturnier inkl. Nachtessen findet am Samstag, den 20. Januar 2024 statt. Neu führen wir dies im TSB-Sportpark in Weil-Otterbach durch. Anmeldeschluss ist der 8. Januar 2024. Weitere Informationen findet ihr im Anhang. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und verbleiben mit sportlichen GrüssenSpiko TC Kleinbasel Kontaktperson – SpikoManu Zumstegspiko@tckleinbasel.ch

Mehr Tennis – weniger Velofahren

Leider halten sich noch immer viele nicht an das Velofahrverbot auf der Sportanlage Rankhof. Dies hindert das Betriebsteam des Rankhofs an Ihrer Arbeit. Auch uns vom Vorstand fällt auf, dass sich viele Mitglieder nicht an das geltende Fahrverbot auf dem Areal halten. Allzuoft müssen wir darauf hinweisen.Sollte das Verbot weiterhin von unseren Mitgliedern nicht befolgt …

100 Jahre Rankhof

Am 2. September 2023 feierte bei strahlender Sonne der Rankhof seinen 100. Geburtstag und auch der TC Kleinbasel war mit dabei. Auf drei Plätzen konnten die Besucher aller Altersstufen erste Versuche mit der Ballmaschine wagen, sich beim Tennis-Pong profilieren oder die Präzision an den Loch-Ballwänden testen. Dank dem grossartigen Einsatz der Tennissschule Wendeltreppe und vielen …

Clubmeisterschaften 2023

Die Clubmeisterschaften des TCK sind in vollem Gange! Liebe Mitglieder des TC Kleinbasel Es ist wieder die Zeit der Clubmeisterschaften! Seit vergangener Woche werden auf unserer Anlage in 10 Konkurrenzen wieder spannende Matches gespielt. 2 Plätze stehen jeweils pro Abend dafür zur Verfügung. Die Tableaus hängen beim Clubhaus.Die Clubmeisterschaften enden dieses Jahr am 23.09 mit …

100 Jahre Rankhof auch auf dem TCK

Auch wir sind am 2. September mit dabei und bieten einige tennisspezifische Posten an. Zusätzlich gibt es um 15h einen Show-Match, zu welchem ihr Gasparini Glacés bei uns geniessen könnt. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Meldung des Sportzentrums Rankhof Am Samstag, 2. September 2023, wird das 100-jährige Bestehen des Rankhofs gefeiert! Das Sportamt Basel-Stadt lädt …

NST’23 – Der Startschuss ist gefallen

Die Gruppen sind ausgelost und die ersten Spiele starten in den kommenden Tagen. In den nächsten 7 Wochen werden 6 Teilnehmer aus dem TCK Ihre Heimspiele dieses Turnierformats auf dem TCK austragen. Die vordefinierten Spielzeiten für die Matches könnt ihr dem folgenden Spielzeitenplan entnehmen. Zu diesen Zeiten können Matches dieses neuartigen Turnierformats stattfinden und dann …

Nordwestschweizer Sommer Trophy

Ein neues Turnierformat bringt die Tennisregion zusammen! Liebe TCK-Mitglieder Zum ersten mal findet die 1. Nordwestschweizer Sommer Trophy statt. Und auch der TC Kleinbasel ist als Partnerclub beim ersten selbst-organisierenden Turnier mit von der Partie. Wie funktioniert dieses Turnierformat? analog dem Spielsystem des Interclubs nur im Einzel über eine zur Verfügung gestellte App, planst Du …

Entscheidung im Interclub

Am Wochenende vom 10./11. Juni 2023 Liebe Mitglieder Der Interclub befindet sich in der entscheidenden Phase. Am nächsten Wochenende (10./11. Juni 2023) finden 5 Partien auf unserer schönen Anlage statt. Nebst 2 letzten Gruppenspielen kämpfen gleich 3 Herren Aktive Mannschaften um den Ligaerhalt und würden sich über zuschauende Unterstützung freuen. Der Spielplan sieht wie folgt …

Saisoneröffnung 2023

Am 8. April 2023 fand bei durchzogenem Wetter der Saisoneröffnung Apéro statt. Durch den andauernden Regen war an Tennisspielen leider noch nicht zu denken. Auf das Osterwochenende folgend konnte Naser die Plätze nochmals walzen und sobald ein paar wärmere und vorallem trockene Tage kommen, kann auf den Plätzen losgelegt werden. Wir bitten Euch in diesen …

Saisonschluss

Liebes TCK-Mitglied Nach einer wunderschönen Sommersaison wurden am Montag, 21. November unsere Plätze geschlossen. Wir freuen uns, dich Mitte April wieder auf unserer Anlage begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir dir alles Gute. Zur Erinnerung:  1. Wir haben noch zahlreiche Fundgegenstände. Wer etwas vermisst, soll doch bitte nochmals im Clubhaus vorbeischauen. Danke.  2. Wenn du nächste …